FAQ – Häufig gestellte Fragen & Antworten

Wartet ihr alle Heizungsmodelle?

Nein.

Denn gerade bei neueren Geräten wird meist zusätzlich zum Know-How der einzelnen Marken spezielle Werkzeuge oder Instrumente benötigt um das Gerät vollumfänglich übearbeiten zu können.
Ebenso spielt die Ersatzteile Vorhaltung eine sehr große Rollen.

Für fast alle Feuerungspordukte der Marke Buderus halten wir ein sehr umfangreiches Ersatzteillager vor und können somit schnell auf eine große Vielzahl an Störungen agieren.

Ja.

Vom 01. Oktober bis einschließlich 01.Mai sind wir an Wochenenden und Feiertagen zwischen 07:00 – 17:00 Uhr für Sie im Dienst.

Bitte haben Sie Verständnis, dass bei einem hohem Einsatzaufkommen Wartungs- und Bestandskunden Vorrang haben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Techniker nach einer Arbeitswoche auch gerne ihr Wochenende genießen wollen und deshalb nicht bei jeder Anfrage ausrücken können.

Als Notfälle werden folgende Situationen angesehen:

-Keine Heizmöglichkeit
-Kein Warmwasser (thermisch)
-starker Wasseraustritt ohne Ablauf

Bei Wochenendes- und Feiertags-Arbeiten fällt ein Sonderzuschlag an.

Das ist ganz einfach:

Melde Sie sich bei uns per Telefon unter der 089 696 148 00 oder schreiben Sie uns eine Mail.

Bitte übermitteln Sie uns folgende Informationen:

-Hersteller (Buderus)
-Geräte Typ
-Baujahr
-Fotos vom Typenschild & der Einbau Position

Nun erhalten Sie von uns einen Vertrag zugeschickt welchen Sie ausfüllen und unterschrieben wieder zurückschicken.
Anschließend laden Sie auf unserer Fälligkeitenliste und werden von uns aktiv angerufen.

Und das beste ist, es gibt keine pauschale Abrechnung. Diese erfolgt nur wenn tatsächlich die Arbeit volbracht ist.

Der Preis eins Wartungsvertrag ist abhängig vom Heizungstyp und der Leistungsgröße.

Ersatz- und Verschleißteil sowie Stör- und Notdienst-Einsätze sind nicht im Preis inbegriffen und werden extra berechnet

Bei Geräten ohne Wartungsvertrag wird nach Zeit- und Materialaufwand abgerechnet

Wir bieten eine Vielzahl an Leistungen rund um das komplette Thema Heizung, Sanitärtechnik, Bäder, Trinkwasserinstallation, Solar uvm.

Spezialisiert sind wir im Kesseltausch, Altbau- sowie Bädersanierungen. Aber auch kleine Arbeiten wie Spülkasten-Reparatur, WC- oder Heizkörper-Wechsel führen wir selbstverständlich aus.

Was wir Ihnen leider nicht anbieten können sind Lüftungs- und Elektroarbeiten sowie Kanalreinigung etc.

Leider können wir aktuell keine Arbeiten mit Leistungsverzeichnissen oder Neubauten anbieten.

Immer 😉

Bitte eine Bewerbung mit Lebenslauf an info@hirsch-heizungsbu.de senden.

Einen Ausbildungsplatz ist leider im Moment nicht frei.

Nein.

Das können wir aus Gründen der Gewährleistung nicht anbieten. Sollte es hier zu einem Schaden am Bauteil oder dem Gebäude geben, gibt die Rechtssprechung nicht klar vor, ab welchem Punkt die Gewährleistungspflicht des Handwerkers bei Kundenmaterial beginnt.

Um Ärger für alle beteiligten vorzubeugen können wir diesen Service leider nicht anbieten.

Auch ist ein Handwerksbetrieb von dem Verkauf des verbauten Material abhängig. Ohne diese ist es nicht möglich im Unternehmen kostendeckend zu arbeiten. Das hätte zur Folge, dass wir Stundensatz verdoppeln müssten und kleine Einsätz wie ein WC reparieren oder eine Heizungswartung würden erheblich teurer werden.

Wir bitte um Ihr Verständnis

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner